Geschichte des Covers

Veröffentlicht am 27. August 2022 um 09:10

Für meine Cover ist weiterhin die wunderbare Diana Buidoso (Digital Arts) zuständig. Für die Neuauflage war sie ohnehin die erste Wahl, da sie bereits „Sturm“ gestaltet hatte und da – aus der Not geboren – eine Serie daraus machen musste, die ursprünglich gar keine war.

Diesmal hatten wir die Möglichkeit, ein Seriencover zu gestalten, und haben uns für den Rahmen, bzw. die Silhouette des „Sturm in Nebraska“-Covers entschieden. Wir werden also immer das Paar in Silhouetten-Form und die immer gleiche Bildaufteilung samt Lettern sehen, während der Hintergrund stets ein anderer ist.

 

Die Sammelbände werden schlichter sein und stattdessen in der Farbe variieren. Sammelband 1 wird gelb (Sonnenaufgang), Sammelband 2 blau (Mittag), Sammelband 3 rot (Sonnenuntergang), Sammelband 4 grün (ein neuer Tag oder zweiter Frühling).

Entsprechend haben Band 1 bis 3 (Sammelband 1) eine gelbe Grundfarbe, Band 4 bis 6 (Sammelband 2) eine blaue Grundfarbe … usw.

 

Das Hintergrundmotiv von Band 1 symbolisiert die Reisplantage Cunning Hill, auf der Gale aufwächst, mit der alten Scheune, die Gale und Nelson sich als Versteck eingerichtet haben, um dort ungestört „Sodomie“ betreiben zu können. Nelson ist auch derjenige, der zu jener Zeit an Gales Seite durchs Leben geht und somit die rechte Hälfte der Silhouette darstellt.

 

Jetzt vorbestellen: https://www.amazon.de/dp/B0BBH99TR5