Charakter: Nelson

Veröffentlicht am 5. Februar 2023 um 10:37

Wir kennen Nelson aus „Cunning Hill“, Band 1, als Gales Kinder- und Jugendfreund, den er später lange Zeit mehr oder weniger aus den Augen verliert. Denn Nelson zieht nach Boston, um dort aufs College zu gehen und dann Jura zu studieren. Wir erfahren nur, dass sie ab und zu im Messenger chatten und sich mal zu Feiertagen im Dorf auf der Plantage getroffen haben.

In Band 5 treffen sie wieder aufeinander, denn natürlich wendet Gale sich an ihn, als er und Jesse (zwangsweise) beschließen, nach Boston zu ziehen. Nelson hilft ihnen, ein Haus zu finden, und stellt ihnen Belleflower vor – doch ansonsten ist er merkwürdig zurückhaltend, als wünschte er kein engere Freundschaft mit Gale mehr.

Nelson musste – allein in Boston – erst einmal erwachsen werden, wozu die Beziehung mit Belleflower sicher beigetragen hat. Er hat sich sozusagen emanzipiert, aber vielleicht nicht genug. Wieso er Gale gegenüber so kühl ist, erfahren wir jedoch erst in Band 7. 😉 Dort gibt es, wie bereits erwähnt, eine kleine Fortsetzung der Belleflower-Geschichte. Bei dieser Gelegenheit kommt der Konflikt zur Sprache.

 

Jetzt vorbestellen:

https://www.amazon.de/dp/B0BTBTRJV4