Schnipsel Belleflower

Veröffentlicht am 13. Februar 2023 um 10:17

„Was tust du da?“ Lydia stand auf einmal im Türrahmen.

Ist das Häschen etwa auch noch da?

„Ich ziehe aus“, erwiderte Scarlett in einem lapidaren Ton, obwohl ihr danach war, Lydia die Glastiersammlung an den Kopf zu werfen und sie lauthals zu beschimpfen.

Die Sammlung hatte sie als Jugendliche begonnen und irgendwann die Lust daran verloren. Nun standen sie dort im Regal, 32 Stück, hatten Staub angesetzt, und Scarlett hatte beschlossen, sie nicht mitzunehmen. Zwar stimmte sie der Gedanke sentimental, aber andererseits wären sie nur Ballast gewesen. Wer brauchte schon Tiere aus Glas?

Ich sollte den Tierschutz anrufen, damit sie die Waschbären in Sicherheit bringen, ging es ihr durch den Kopf.

Leider holten die meisten Menschen in South Carolina ein Gewehr, wenn sie einen Waschbären sahen. Somit gab es vielleicht gar keine Station, die sich um diese Tiere kümmerte. Das versetzte sie in eine melancholische Stimmung.

 

Jetzt vorbestellen: 

https://www.amazon.de/dp/B0BTBTRJV4