Was erwartet euch?

Veröffentlicht am 25. September 2022 um 09:40

Der Hauptgrund, „Jahre des Sturms“ neu aufzulegen, war, neue Geschichten und Handlungsstränge einfügen zu können, die mir erst später eingefallen sind.

Band 2, „Park Circle“, ist eine solche neue Geschichte.

Jamal wurde in Band 1 (in „Der Sturm erwacht“ hießt er noch Lionel) am Rande gestreift, als Tanisha darauf bestand, Gale solle während seines Studium bei ihrem Cousin wohnen. Außerdem schenkt Jamal Gale einen Anzug und den bonbonroten, „voll schwulen“ Cadillac, und wir erfahren, dass er HIV hat. Das war alles.

Im Nachhinein ist mir klargeworden, wie interessant diese Phase in Gales Leben gewesen wäre. Es handelt sich immerhin um einen entscheidenden Entwicklungsschritt, der Einfluss auf seinen Charakter hatte.

Somit habe ich jetzt die Gelegenheit ergriffen, diese Geschichte einzufügen. Da Jamal sterben wird, denn in den 1980er und 1990er Jahren gab es noch keine wirksamen Medikamente gegen HIV, geht es nicht um unbeschwertes Studentenleben.

Nebenbei kämpft Gale sich durch seinen ersten eigenen Pro Bono-Fall, und da er den Dingen immer auf den Grund geht, läuft der nicht so glatt wie gedacht.

Weiterhin habe ich die Chance genutzt, mich Dante zu widmen, der zu Beginn von „Sturm über Sodom“ mal als Gales erster fester Freund erwähnt wurde. Mein Plan, das ein wenig romantisch zu gestalten, ist aber gescheitert. Die Muse mochte Dante nicht, weshalb seine Rolle nicht allzu ruhmreich ausgefallen ist. Somit beinhaltet auch Band 2 kein Romance.

 

Außerdem mit dabei: eine kurze Begegnung mit jemandem, der uns später noch einmal über den Weg laufen wird, ein Geysir und eine Weissagung.

 

Jetzt vorbestellen: 

https://www.amazon.de/dp/B0BGC82RB3