Setting

Veröffentlicht am 2. November 2022 um 10:28

Wir sind mittlerweile in Charleston angekommen. Es ist die größte Stadt in South Carolina, aber nicht die Hauptstadt. Mit rund 150.000 Einwohnern ist es auch nicht gerade eine Metropole. Nun gut, mit Umland kommt sie auf etwa 800.000 Einwohner. Dafür ist es eine der ältesten Städte der USA - mit einer unrühmlichen Vergangenheit als Umschlagsplatz für den Sklavenhandel und in ihrer Rolle im amerikanischen Bürgerkrieg.

Das French Quarter – das erst seit 1973 so heißt –, ist der historische Kern der Stadt und befindet sich in dem Bereich, der einmal von einer Stadtmauer umschlossen war. Nachträglich wurde das Viertel nach den vielen französischen Händler benannt, die dort ihre Geschäfte hatten.

Dort eine Wohnung zu bekommen, ist nicht einfach, womit Gale mit seinem Loft also großes Glück hatte. Ermöglicht hat ihm das Jamals Erbe, das hier noch einmal auf besondere Weise aufgegriffen wird. Denn Gale begegnet jemandem, der Jamals Geheimnis zu kennen scheint.

Inzwischen befinden wir uns im Jahr 2001. Zu dieser Zeit war der Sodomie-Paragraf in South Carolina noch in Kraft, was die Arbeit der LGBT-Aktivisten erheblich erschwert hat. Und ausgerechnet Jesse, der so selbstbewusst erscheint, hat Probleme, seiner Familie nahezubringen, wer er wirklich ist.

 

Jetzt vorbestellen: 

https://www.amazon.de/dp/B0BKR3P9SC