Song zum Buch

Veröffentlicht am 10. November 2022 um 10:46

Für Band 3 habe ich mal wieder einen Depeche Mode-Song ausgewählt. Denjenigen, die nur die großen Hits kennen, wird er möglicherweise unbekannt sein, für so manch eingefleischten Fan zählt er zu den kleinen Perlen: To Have and To Hold (Music for the Masses)

Da ich immer nur sinngemäß übersetze, lautet die Zeile: „Irgendwo da draußen ist jemand mit einem Herzen aus Gold.“

Es bezieht sich darauf, dass Gale sich zu dieser Zeit mehr denn je einen Partner an seiner Seite wünscht und schließlich auf Jesse trifft.

Der Song passt in seiner getragenen Düsterkeit gut zur Atmosphäre zu Beginn der Geschichte - und der Text allgemein gut zu Gale, der sich mit all seinen Affären inzwischen langweilt.

 

Song: 

https://www.youtube.com/watch?v=2Le5Z8CjIzY

 

Buch:

https://www.amazon.de/dp/B0BKR3P9SC