Setting Orient Heights

Veröffentlicht am 7. Mai 2023 um 10:14

Was zur Hölle ist „Orient Heights“? Da ich für den Fall – wie bei „Barcelona“ – ein freistehendes Haus in einem Neubaugebiet brauchte, habe ich ganz Boston nach einem geeigneten Viertel abgegrast. Dabei habe ich schließlich Orient Heights gefunden. Es ist also schlicht ein Stadtviertel von Boston. Oder genauer gesagt von East Boston. Es befindet sich auf der Halbinsel, auf dem auch der Flughafen angelegt wurde, und hat immerhin einen Strand an einer Atlantikbucht. Abgesehen vom Flughafen also nicht die schlechteste Gegend.

Und was findet dort statt? Eine der spektakulärsten Szenen!

Zeitlich spielt „Orient Heights“ etwas eher als „Barcelona“, 2007, denn dieses Mal konnte ich ja anders planen und brauchte auf Chase keine Rücksicht mehr nehmen. Somit habe ich Gales 40. Geburtstag als Maßstab genommen. Der wird in Band 9 eine symbolische Rolle spielen.

Auch brauchte ich Platz für die Fortsetzungen, die für Herbst geplant sind und derzeit Gestalt annehmen. Die werden 2012 und 2015 spielen, sodass „Barcelona“ in der Zeit zurückgeschoben wurde.

 

Jetzt vorbestellen: https://www.amazon.de/dp/B0C3KHG8D3