Wie teilt sich die Neuauflage jetzt auf?

Veröffentlicht am 18. August 2022 um 19:04

Ich habe mich dafür entschieden, „Jahre des Sturms“ als Obertitel zu wählen, weil es Gales Lebensgeschichte erzählt. Jetzt, da es chronologisch sortiert ist, erst recht.

Alles lässt sich gut in neun Bände aufteilen, die jeweils 40 bis 50 K Wörter umfassen.

Um den Charakter der alten Serie widerzuspiegeln, haben die Bände wieder Ortsnamen als Haupttitel erhalten.

 

Band 1, Cunning Hill, beinhaltet das, was vormals als Der Sturm erwacht erschienen ist. Es wurden nur wenige Änderungen vorgenommen, manches jedoch an den Seriencharakter angepasst und einige Weichen anders gestellt.

Erscheint im September 2022.

 

Band 2, Park Circle, beinhaltet eine gänzlich neue Geschichte aus Gales Studienzeit.

Erscheint im Oktober 2022.

 

Band 3, French Quarter, beinhaltet die erste Hälftze dessen , was vormals als Sturm über Sodom erschienen ist. Die Basis ist geblieben, allerdings setzen sich die neuen „Ankerpunkte“ aus den ersten beiden Bänden fort, und es wurden viele Ergänzungen eingefügt, vor allem Jesses Geschichte.

Erscheint im November 2022.

 

Band 4, Sodom Island, beinhaltet die zweite Hälfte dessen, was vormals als Sturm über Sodom erschienen ist. Die Basis ist geblieben, wurde jedoch um Jesses Geschichte ergänzt. Auch das Ende ist etwas anders.

Erscheint im Januar 2023.

 

Band 5, Belleflower, beinhaltet eine völlig neue Geschichte.

Erscheint im Februar 2023.

 

Band 6, Restaurant Row, beinhaltet die erste Hälfte dessen, was vormals als Sturm über Boston erschienen ist. Es gibt nur wenige Änderungen an der Basisgeschichte, allerdings setzen sich die Neuerungen aus den vorherigen Bänden fort, und es wird vor allem Scarletts Geschichte genauer erzählt.

Erscheint im März 2023.

 

Band 7, Pride Rock, beinhaltet die zweite Hälfte dessen, was vormals als Sturm über Boston erschienen ist. Es gibt wenige Änderungen an der Basisgeschichte, jedoch setzen sich die Neuerungen aus den vorherigen Bänden fort, Scarletts Geschichte ausführlicher, das Ende ist anders und es gibt eine kleine Fortsetzung der Belleflower-Geschichte.

Erscheint im April 2023.

 

Band 8, Orient Heights, beinhaltet das, was vormals als Sturm über Barcelona erschienen ist. Geblieben ist hier nur der Kriminalfall, alles andere wurde geändert.

Erscheint im Mai 2023.

 

Band 9, Nebraska, ist eine etwas gekürzte und leicht abgeänderte Version dessen, was vormals als Sturm in Nebraska erschienen ist. Wobei sich die Änderungen vor allem auf die Neuerungen davor beziehen. Geblieben ist auch die Kurzgeschichte von Darius Tech.

Erscheint im Juni 2023.

 

Es gibt auch schon Ideen für den nächsten "Dreierblock", Band 10, 11 und 12.