Schnipsel

Veröffentlicht am 29. September 2022 um 09:37

Wie jeden Tag fiel Gale der Blick auf Jamal schwer, der heute seinen Platz auf dem Sofa bezogen hatte. Die früher schillernde, lebenslustige Queen mit schrägem Humor und ansteckendem Lachen war nur noch ein Schatten ihrer selbst, bis auf die Knochen abgemagert, die dunkle Haut ergraut und schlaff, das Gesicht eingefallen. Die Haare waren Jamal weitgehend ausgegangen. Der Rest war weiß geworden, als wäre er ein alter Mann. Dabei war er erst 46.

Gale schenkte ihm ein Lächeln. „Ich habe dir eine Hühnersuppe mitgebracht. Vielleicht magst du ja ein paar Löffel davon.“

„Ist sie scharf?“, fragte Jamal mit heiserer Stimme und blinzelte Gale träge an, darum bemüht, das Lächeln zu erwidern.

„Natürlich ist sie scharf. Ich bringe dir doch keine lasche Suppe mit!“

 

Jetzt vorbestellen:

https://www.amazon.de/dp/B0BGC82RB3