Hintergrund Restaurant Row

Veröffentlicht am 3. März 2023 um 15:31

Zwischen dem 14.06.1962 und dem 04.01.1964 verschaffte sich Albert DeSalvo unter einem Vorwand – er gab sich vermutlich als Dienstleister welcher Art auch immer aus – Zutritt zu den Wohnungen von 13 alleinstehenden Frauen zwischen 19 und 85 Jahren. Er vergewaltigte sie und erdrosselte sie anschließend, was ihn in den Medien den Namen „Boston Strangler“ eintrug.

Als ich Gale und Jesse am Ende von „Sodom“ nach Boston geschickt hatte, hatte ich keine Fortsetzung im Sinn. Als sie sich mir aufdrängte, fiel mir als Erstes der „Boston Strangler“ ein. Das brachte mich zu einem anderen Serienkiller, der im Schwulenmilieu vor sich hin mordete. Und dann sagte eine Leserin zu mir, dass der Killer ja ein Koch sein könnte …

Mein Koch ist somit eine Mischung aus verschiedenen realen Serienmördern und einem Motiv, das aus Selbsthass entspringt. Das findet man bei Morden innerhalb der LGBT-Community am häufigsten – natürlich gepaart mit einer schweren psychischen Störung. Und mit unserem Koch stimmt auf jeden Fall etwas nicht.

Nicht alles, von dem, was er sagt, ergibt Sinn, doch ich fand, dass es das auch nicht muss. Nur, weil es für ihn logisch ist, muss es das für Außenstehende noch lange nicht sein.

 

Jetzt vorbestellen: https://www.amazon.de/dp/B0BWWTBHMZ