Was hat sich geändert?

Veröffentlicht am 22. August 2022 um 13:24

Band 1 von „Jahre des Sturms“ – „Cunning Hill“ - beinhaltet das, was vormals als „Der Sturm erwacht“ erschienen ist.

Es war ursprünglich nur die erste Hälfte geplant, doch ich wurde im Autorenchat dazu überredet, den Band komplett zu lassen, auch wenn Band 2 dann um einiges kürzer ausfällt. Das macht den Hannibal verrückt, (er war sooo stolz darauf, dass alle Bände etwa gleich lang sind!), doch das Feedback des „frustrierenden Leseerlebnisses“, wenn die Fäden nicht aufgelöst werden, hat ihn überzeugt. Frustrierte Leser gehen gar nicht!

Somit also „Der Sturm erwacht“ komplett in Neufassung.

 

Die Basisgeschichte wurde nicht geändert, viele Passagen sind gleich geblieben.

Allerdings wurde manches an den Seriencharakter angepasst, um einige der Handlungsfäden durchgängiger erzählen zu können. Auch haben sich ein paar Aussagen in Bezug auf die Familiengeschichte verändert. Damit Tanisha, Amira und später auch Nelson (vormals Joe) weiter mitspielen können. Außerdem hat die Muse da gewisse Ideen zu Fortsetzungen ... Diese „Ankerpunkte“ abzuändern, war somit wichtig.